Dienstag, 21. Juni 2011

Randgespräche I

Es war einmal vor noch gar nicht so langer Zeit an einer bekannten Haltestelle:

Es: eine nicht mehr so junge Frau = also schon mit einem Fuss im Grab

Ich: auch nicht mehr so jung seit meinen Martini Eskapaden

Nun sitze ich ganz harmlos und völlig in mich gekehrt (Meine Gedanken sind mit all den Opfern von gekürzten Bonis) an der Haltestelle und starre ins Leere (ist besser als Mitmenschen in zu engen Klamotten zu betrachten). Sie schleicht sich von der Seite an......

Es: Entschuldingung, wenn fährt der nächste Bus?

Ich: Mhh das steht auf der Anzeigetafel, hier eine Anleitung: 1. Augen auf, 2. Zahlen ordnen 3. LESEN. Aber man ist ja NETT nicht: in 5 Min fährt der nächste Bus.

Es: Ach dass ist ja fein, wissen Sie ich lasse mir die Gebärmutter raus nehmen.

Ich: Aha, nein wirklich, dass ist ja spannend und auch logisch da ja der nächste Bus in 5 Min fährt, wie kam ich da nicht selber drauf....

Ich: Mhhh, ach ja (was soll man da bitte schön sagen......)

Es: Ja, aber es geht mir gut.

Ich: Mir also nicht bei solchen Gesprächen
Ich: Das freut mich ( ja ich kann mich kaum auf der Bank halten)

Es: Also das nächste Tram fährt in 5 Min?

Ich: Mhhh ist das ein Deja vu - bitte nicht ich ertrage dieses Gespräch kein 2 Mal.
Ich: Ja ( war ja schon immer ein Ja-Sager)

Doch bevor es zu weiterem ungewünschten Imformationenaustausch kam, habe ich mich dann schnell verdrückt und bin zu Fuss ans Ziel.

Die Fragen die ich mich einfach nicht mehr los lassen sind:

WARUM ich?
WARUM müssen sich Menschen immer mitteilen?
WARUM kann der ÖV nicht im 2 min Takt fahren damit solche Gespräche nicht zustande kommen.
WARUM NUR?

So ich entschuldige mich mal für heute, ich muss umbedingt noch jedem an meiner Tramhaltestelle von meinen abgerissenen Fussnägeln erzählen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen