Dienstag, 21. Juni 2011

Deutsch für Hirn beanspruchte

Heutzutage wird man (oder Frau für die Überkorrekten) ja von allen Seiten mit Fremdwörtern überschüttet. Die alt Bekannte Putze heisst jetzt Raumpflegerin und Rider heisst jetzt Twix. Wer wie ich das historische Alter von 27 erreicht hat, weiss wie schwierig es ist mit diesen Neuerungen zurechtzukommen. Da ich bemerkt habe, dass ich mich mit Wörtern ausdrücke (meine Lehrerin der 2. Klasse wäre stolz darauf,dass ich überhaut etwas zusammenhängendes raus bringe, dass nicht wie ein Hund klingt) welche nur zu Schuterzucken meiner jüngeren Schwester führt, habe ich beschlossen mir mein eigenen Duden zusammenzustellen.



Dieser ist nun mein treuer Begleiter (was man von den heutigen Männern nicht sagen kann) und hilft mir in jeder Lebensituation den richtigen Ausdruck zu finden.



Hirnambutiert = Hirn beansprucht

Hausmeister = facility manager

Klein = vertikal beansprucht

Arbeitslos = Sabbatical

Geizig = ökonomisch

grüner Öko Fuzzy = ökologische nachhaltige Person

Banker = geldgeriger Teufel

Puff = horizontal betriebenes Gebäude

Krank = physisch beansprucht

Alt = reife Person

Ich habe keine Ahnung = das ist sehr komplex

Heulsuse = emotionale Person

Weichei = metrosexuell

Schweizer = Eidgenosse

schwatzende Stockente = Walkerin

Eierkocher = Whirlpool

Für weitere Anregungen bin ich sehr dankbar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen