Donnerstag, 23. Juni 2011

10 Gründe warum es von Vorteil ist Passwörter aufzuschreiben

1. man muss keinen neuen Blog kreieren, weil man das Passwort vom Alten nicht mehr weiss.
 
2. man verbringt keine Stunde damit verzweifelt Kombinationen aus Alkoholgetränken, Ex- Freundinnen und TV-Stars als Passwörter einzutippen
 
3. man kann verhindern, dass man wieder einmal ohne Geld dasteht, da man beim 3. Versuch am Automat kalte Füsse gekriegt hat
 
4. man muss nicht fünf verschieden Accounts beim selben Anbieter eröffnen
 
5. wenn man der Informatik telefoniert, würde der nette Mann zur Begrüssung nicht sagen:" Ach wieder zurück aus den Ferien, ja wir stellen dir das Passwort zurück"
 
6. Keine Schlangen an der Kasse im Coop (und auch keine hochroten Köpfe die verzweifelt auf die Tastatur hauen)
 
7. man stellt nicht fest, dass man beim einloggen das jetzige Passwort vergessen hat, jedoch das alte wieder wüsste (ein Fall für TJA)
 
8. man verzweifelt nicht bei der Suche nach einem Passwort das man auch nach einem Monat noch weiss (mhh lieber ein Name, ein Tier oder doch das Geburtsdatum), und vergisst es dann trotzdem wieder
 
9. die Tastaturen dieser Welt würden ein ruhigeres Dasein haben, da die Menschen nicht voller Verzweiflung auf ihnen rumhacken würden (Save the Tastaturen)
 
10. man könnte die grauen Hirnzellen für die wichtigen Dinge des Lebens benutzen, wie für den Weltfrieden und gratis Bier
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen