Dienstag, 21. Juni 2011

Deutsch - Kretze, Kretze - Deutsch

Man könnte annehmen, das wir bereits genug Wörter besitzen um uns akkurat auszudrücken. Wenn ich meinen Mitmenschen so zuhöre, wenn sie wieder ohne Punkt und Komma labern, dann habe ich das Gefühl, dass wir bereits zu viele Wörter benützen. Aber es muss ja jeder selber wissen (tun sie aber nicht). Wie auch immer, unser Wortschatz ist noch nicht ausreichend, deshalb hat der Duden (oder heisst das jetzt die Duden) neue Wörter aufgenommen (Asyl, aber erst nachdem die Wörter in einem Auffangslager ein Jahr gelebt haben).



Hier einmal die besten Wörter:



Angsthäsin

Da waren die Feministinnen wieder einmal sehr aktiv. Ich verstehe einfach nicht warum man Angsthase verweiblicht hat, jeder weiss doch das Männer die grössten Angshasen sind.



ausschnapsen

Kenne ich persönlich sehr gut, kommt kurz bevor dem ausnüchtern...



Bad Bank

böse böse UBS



Bioethikkommission

keine Ahnung was das ist, aber es ist sicher wichtig und komplex.



Blaufahrer/in

Endlich mal ein bisschen Farbe im Alltag, ich habe die Schwarzfahrer so satt. Die tönen nämlich immer so negativ.



Buschfunk

Auch Telefon genannt in gewissen Kreisen



Chardonnay

Wie kann das ein neues Wort sein, ich nehme diese Flüssigkeit seit Jahren zu mir..



Dopingarzt

Aha die haben jetzt sogar einen Namen gfunden für Ärzte die dopen....Wow



Kangchendzönga

Mhhhh Bahnhof?????



Klimakiller

Oh nein, ich habe das Klima auf meinem Gewissen....



Kuschelkurs

Ein überaus nützliches Angebot: Wie lerne ich Kuscheln /Kuscheln für Dummies...



Nacktscanner

Da wird wieder einmal Büroeigentum missbraucht für unsittliches Benehmen....Schämt euch!!



NO-GO-Area

Da kenne ich mich aus....



Ökopunkt

Analog G Punkt nur sittlicher



Phrasenschwein

Ein Schwein welches Sätze konstruiert???



Poolnudel

Nudel im Swimmingpool?????



Euroskeptisch

Grundsätzlich bin ich auch CHskeptisch, komm ich jetzt auch in den Duden??



fehlernähren

Mc Donalds, Burger King, Vatter und Tibits



Feinstaubplakette

Aha jetzt gibts schon eine Auszeichnung wer am meisten Feinstaub auf seiner Lunge hat..



Frauenversteher

Ah ein Fantasy Ausdruck, wie nett!!!!



fremdschämen

Ich kann mich hier nur entschuldigen bei meinen Mitmenschen die dieses Verb dank mir kennen.



Gelothologie

Wissenschat des Haargels??



Heizpilz

Drogen?



Herdprämie

Ich besitze eine Herd, welcher nie benützt wird, wie krieg ich nun die Prämie??



hirnen

Was soll das, 80% der Menschen können das ja eh nicht warum nehmen wir das Wort in den Duden auf.



Hüftgold

Auch Fett genannt.



Inselbegabte

Jemand der sich auf einer Insel auskennt?????



Schockfoto

Ach da ist wieder einmal ein Foto von mir aufgetaucht wie ich aussehe nach 2h Schlaf 2 Flaschen Martini.....



Seitenblickgesellschaft

Jajaja da schauen wieder einmal viele Menschen in den Schnitz (schielen)



Steueridentifikationsnummer

Habe ich mir tätowieren lassen...Tolle Sache



Umweltzone

Die ist rechts neben der Ruhezone und links von der Feuchtzone.



vorglühen

Der Cocktail vor dem ersten Cocktail.....



Zwergplanet

E.T nach Hause telefonieren...



Wie ihr seht, seit ihr nun in der Lage euer Wortschatz aufzupimpen....Viel Vergnügen



Hier falls ihr noch ein paar Wörter mehr benötigt um euch auszudrücken:



http://www.duden.de/presse/detail.php?id=871

gin4jpka5d

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen