Dienstag, 21. Juni 2011

Kommunikation im Alltag

Mir wurde ja beigebracht man kann nicht NICHT kommunizieren. WARUM NUR ? Die Welt wäre ein besserer Platz wenn man gewisse Gespräche einfach ausschalten könnte und ein Kommunikationsverbot verhängen würde (Wenn's unser Sämi Schmid kann, warum nicht wir auch).

Hier eine Auswahl von Gesprächen auf die ich gerne verzichten würde:

Mr X: China tut mir leid.
Ich: Mhhhhh
Mr X: Die müssen jetzt Autonummern wechseln
Ich: Mhhh (Ich würde gerne meinen Platz im Tram wechseln)
Mr X: wegen der Olympia
Ich: Mhhhh (Ach nein, da hat jemand aber die Zeitung gelesen und ist informiert)
Mr X: Schlimme Sache
Ich: Mhhh (Ja dieses Gespräch ist wirklich eine schlimme Sache)

Es: Man sollte noch etwas Einkaufen gehen
Ich: Ja man sollte
Es: Ja wir brauchen noch Brot
Ich: Ja sieht so aus
Es: Man könnte auch noch gerade die Neewsweek kaufen
Ich: Mhh
Es: Mhh
(es muss ja nicht erwähnt werden, dass weder ein Brot noch die Neewsweek je gekauft wurden an diesem Tag, MAN hat das einfach nicht getan. Ich persönlich finde ja MAN unzuverlässig)

Mrs. C: Huuuu das Wetter ist schön.
Ich: Mhhhh
Mrs C: Gestern hat es ja noch geregnet.
Ich: Mhhhh
Mrs C: Nächste Woche wird es sicher heiss
Ich: Mhh (mir wird's heiss, da dieses Gespräch sämtliche Hirnzellen verbratet)
Mrs C: Ja der Herr Bucheli hat das gesagt
Ich: Mhhh (wenn ich den treffe, setzt's was...)

(Nach 5 Min: Mrs C steigt guten Mutes ins Tram und ich habe ein emotionales Break-down)

Er: Bla Bla Bla bla bla bla bla bla Küche bla bla bla bla 2. Weltkrieg bla bla bla bla bla bla bla Urzeit bla bla bla Welt bla bla bla bla bla bla 400 v. Christus bla bla bla bla bla Weltall.......
Ich: ?????? (wie kann man in 5 Minuten von dem Thema Küche zum Weltall kommen...... ich bin überfordert und mentaly challenged...)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen