Dienstag, 21. Juni 2011

Queuing - Die neue Sportart

Ok zugegeben die Sportart Queuing ist nicht gerade der runner (schliesslich praktiziert man sie auch stehend) bei den Schweizern. Das hat aber seinen Grund, schliesslich müssen wir ja auch selten anstehen, da wir ja bekanntlich anzahlmässig schrumpfen (und das nur weil unsere Frauen nicht 2 Kinder hinkriegen, wie unverschämt......). Somit ist Schlange stehen für uns eher eine seltene Angelegenheit, etwa so selten wie eine freundliche Verkäuferin im Denner.





Aber wir verpassen so eine unterhaltsame und lehrreiche Tätigkeit. Ob im Starbucks, im Tanztempel oder in der Migros - anstehen macht Spass. Wo sonst kann man den überaus anspruchsvollen Dialogen der Mitmenschen folgen und ohne schlechtes Gewissen andere anstarren. Genau diese Gründe veranlassen mich mit Freude jede Schlange zu betreten und Geduldig zu warten, zugegeben ich bin manchmal sogar ein bisschen enttäuscht wenn ich nicht an der Spitze angekommen bin und möchte mich am liebsten wieder hinten anstellen.....





Hier einmal meine Top Five beim Schlangenstehen:





1. Das Gespräch zwischen Tussi 1 und Tussi 2 in der Schlange Wankdorf Club


T1: Mhhhh ich denke ich habe meinen Mascara vergessen


T2: Nein ich kann ihn sehen


T1: Bist du sicher ich fühle ihn nicht


T2: Er ist doch schwarz nicht?


T1: Mhhh meinst du dunkel


T2: Nein schwarz


T1: Mhhhh so kann ich hier nicht rein


T2: Aber wir sind ja fast schon drin


T1: Was wird der DJ denken


T2: Ach es ist doch dunkel drin


T1: Mhh du meinst schwarz.....


Leider konnte ich dem Gespräch nicht mehr folgen da ich die Spitze der Schlange erreicht hatte...





2. Ehepaar Bünzli aus Eggiwil


Eine halbe Stunde anstehen im Kino Westside (warum man da anstehen muss ist mir heute noch ein Rätsel).


Er: Schaut sie schweigend an


Sie: Schaut weg


Er: Schaut weg


Sie: sieht ihn schweigend an


Er: Schaut weg


Dieses Schauspiel zieht sich über die halbe Stunde und mir wirds schlecht vor hin und her schauen. Der krönende Abschluss ist der gesprochenen Satz: "Wir sind dran."





3. Kurioser ET


Anstehen im Starbucks (die Idioten vorne können sich wieder einmal nicht entscheiden....Ihr Deppen: Im Starbucks bestellt man nicht von der Karte sondern WEISS was man will.)!


Die freundliche, männliche Person vor mir trägt Leggins in pink und darüber blaue Shorts, das ganze wird abgerundet mit einem grünen Rollkragenpullover und einer gelben Mütze. Bis heute bin ich mir nicht sicher ob A) dieses Outfit ein modisches Statement sein sollte B) er blind oder c) schwer gestört war.





4. Ein bisschen GAGA


Anstehen beim Lady GAGA Konzert in Zürich. Eine Familie steht vor mir. Der Vater in einem karierten Bauernhemd und die Mutter in ihrem Sonntagskleid, die zwei Töchter haben sich in einen kurzen Minirock und Trägershirts gestürzt. Ich denke mir: "Aha, nett! ein Familienausflug."


Er: Mhhh wann singt die Frau?


Sie: Das Konzert beginnt um 21.00


Er: Aha. Hoffentlich sind die Plätze gut


Sie: Ja, wie haben die wohl den Saal bestuhlt


Kind 1: Mutter man steht aber im Konzert


Sie: Ja aber doch nicht das Ganze


Kind 2: Die haben keine Stühle


Er und Sie: NEIN, aber du weisst doch das dein Vater nicht so lange stehen kann


Kind 1: Aber das Konzert dauert sicher nicht so lange


Sie: Das hat man uns aber auch nicht gesagt, das wir nicht sitzen können


Er: Wir können ja fragen ob sie uns einen Stuhl haben


Sie: Das ist eine gute Idee


Ich habe die Familie nicht mehr gesehen aber wahrscheinlich suchen sie noch immer eine Sitzplatzmöglichkeit.





5. Warten und Ordnen


In einer netten Schlange im Coop konnte ich meinen Vordermann in freier Laufbahn beobachten. Der gute Mann hat seine Einkäufe (und das waren nicht gerade wenig, so viel zu meiner Fähigkeit dort anzustehen wo es am längsten dauert) nach einem überaus komplexen System geordent. Ich muss zugeben, ich hatte eine Weile um herauszufinden, dass er seine Waren wirklich nach Alphabet in seinem Einkaufswagen ordnen.....WER MACHT SOWAS...Man war ich stolz als sah, dass er als er die Einkaufssachen auf das Band legte den H falsch eingereiht hatte......Völliger Idiot


Wie schon gesagt, Schlange stehen ist Spass, Spannung und immer für eine Überraschung gut. Also beim nächsten mal sich nicht grämen sondern das Erlebnis in vollen Zügen geniessen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen