Freitag, 28. Oktober 2011

Minute oder nicht...

Freitag ist ein guter Tag, denn er ist nicht Montag. Darum fällt es mir schwierig mich am Freitag über etwas zu beklagen. Und doch beschäftigt mich eine Sache, nämlich den Spruch:

„Hast du schnell ne Minute“

Wer den Spruch schon einmal gehört hat, weiss, dass er eine Lüge ist. Schliesslich *hat* man keine Minute, oder gehören Minuten nun zu Besitztümer? Wenn ja muss ich die Minuten versteuern? Das könnt mich was kosten, wenn ich zu viele Minuten habe, am Besten gebe ich in der Steuererklärung den Saldo 0 an. Ach und erst die geschiedenen Männer, die Armen müssen sicher die Hälfte ihrer Minuten der Ex Frau abgeben…was aber ja nun bedeuten würde, dass sie pro Tag nur noch die Hälfte Minuten zur Verfügung hätten….das werden ja kurze Tage (naja was ja für einen Montag ok ist, aber für Samstag und Sonntag völlig doof). Es stellt sich auch die Frage, was ich mache, wenn jemand mir meine Minuten klaut. Kann ich die versichern?

Wenn wir schon beim Thema klauen sind: jeder der „schnell ne Minute“ von einer Person will, beschränkt sich nicht auf diese Minute, sondern nimmt gerne 10 Minuten. (frei nach: es darf es bitzeli meh si). Somit wird man mit TMI (too much information) voll gefaselt und fragt sich: warum ich und bei wem kann ich jetzt die verschwendeten Minuten wieder einfordern? Oder ist die Taktik: „so wie du mir, so ich dir“ doch die bessere Variante? Wenn ja, dann labere ich mein Gegenüber gnadenlos voll (vorzugsweise benütze ich die Wörter: generieren, optimieren und Ressourcen).

Tja ich lerne aus meinen Fehlern (nein eigentlich nicht, aber schliesslich geht „hast du eine Minute“ auch nicht nur eine Minute). Ab heute ignoriere ich jeden der eine Minute vom mir will. Die Minute ist nämlich ausverkauft jawohl!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen