Freitag, 11. November 2011

Satzfragement die bei mir ein leichtes, emotionales Unwohlsein herbei führen

Weißt du….
Nein ich habe keine Ahnung, ich bin ja so dumm. Aber zum Glück habe ich dich, nun darf ich nämlich die nächsten 20 Minuten deinem Geschwafel lauschen. Danke, dass du mich mit deiner Weisheit erleuchtest.

Man sollte
Ich kenne Man nicht und somit betrifft mich die Angelegenheit nicht. Aber es scheint mir, dass Man das Mädchen für alles ist.

Können wir uns kurz unterhalten
Grundsätzlich befürworte ich kurze Unterhaltungen. Wenn die dann auch kurz wären…aber das sind sie nie. Eine kurze Unterhaltung endet immer in endlosen und sinnlosen Gesprächen. Diese rufen im Anschluss Schreikrämpfe und ein starkes Verlangen nach Alkohol aus.

Ich möchte deine Meinung abholen
Super sie steht an der Bushaltestelle „Chäs und Brot“ in Oberbottigen. Aber bitte aufpassen, sie könnte leicht angetrunken sein. Meine Meinung treibt sich nämlich gerne in Bars rum.

Eigentlich ja ABER
Nur ein Wort mit 4 Buchstaben, kann unsereiner jedoch alles ruinieren. Kurz vor dem Ziel, zerstört das nette Wort jede Hoffung auf ein Happyend. Aber ist doof.

Ein kleines Problem
Ein Problem ist nie klein. Es tarnt sich vielleicht als klein, damit die Unwissenden das Ausmass nicht verstehen….ABER es ist sicher nicht klein. Und ausserdem macht ein Adjektiv vorn einem Substantiv, die Sache nicht besser!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen