Freitag, 22. Juni 2012

Eine Woche voller TJA

Grundsätzlich hatte ich eine gute Woche. GRUNDSÄTZLICH… so etwa 20% Prozent der Woche war einigermassen ok. Die anderen 100 – 20% (Denkaufgabe) waren einfach nur Tja.

Montag

Montagmorgen, die Sonne scheint und meine Frisur hält nicht. Frau probiert sich schriftlich auszudrücken und auf ein Mail zu antworten d.h:

-        Ganze Sätze bilden
-        Verben benützen
-        Das Rechtschreibeprogramm benützen
-        Tastatur nicht umbringen

Das literarische Kunstwerk wird verschickt.

Der Moment: Frau wird klar, dass sie soeben Antwort an Alle gedrückt hat und das Mail nun an etwa 100 Leute gesendet wird. TJA

Dienstag

Wochenende – 4 Tage. Die Frisur hält immer noch nicht aber die Laune bessert sich….bis um 06.35 Uhr. Im Zug muss sich frau einen Platz erkämpfen, indem sie demütig Pendler Nr. 1 anfleht, doch bitte seine Tasche vom Sitz zu nehmen. Pendler Nr. 1 knurrt vor sich hin aber hat dann doch erbarmen. 5 Minuten später wünscht sich Frau, sie wäre doch lieber stehen geblieben:

Pendler Nr.1 hat akute Flatulenz
Pendler Nr.2 unterhält sich lautstark mit Pendler Nr. 3 über Jesus
Pendler Nr. 4 (moi) Tja resigniert

Mittwoch

Es ist Halbzeit und es macht sich eine leichte Veränderung des Gemützustandes sichtbar. Der hält 10h an, bis zu dem Moment wo frau zuviel gepresste Weintrauben konsumiert und an der falschen Haltstelle aussteigt: TJA

Donnerstag

Kurz davor ist immer noch daneben..es ist W(ochenende) – 1 Tag. Das Ende ist absehbar, aber wie bei jedem schlechten Film muss Frau zuerst noch einige Tiefen durchleben. Der ganze Morgen besteht daraus lebensnotwenige Funktionen aufrecht zu halten: laufen, gerade schauen, langsame menschenähnliche Bewegungen ausführen, nicht einschlafen. TJA, dass ist die Rache aus dem Wallis: wie verspotten ihre Sprache und sie schicken uns Wein der die Gesundheit schädigt. Nun sind wir ja quitt.

Auch am Nachmittag verbessert sich die Situation nicht. Frau fühlt sich wieder wie ein menschliches Wesen, muss aber feststellen, dass der Inhalt des Bürokühlschranks leer ist. Die gute Putzfee hat sämtliche Esswahren als nicht mehr essbar deklariert und in den Abfall geschmissen. TJA somit wäre die Nahrungsmittelaufnahme gescheitert und frau geht wieder direkt zum Bier, ist ja schliesslich flüssige Nahrung.

Freitag

Freitag ist toll! Was auch passiert, in meiner Welt ist bereits Wochenende. Freitage sind nur Formalitäten, die man erledigen muss bevor man in die Ferien will: nervt, ist aber nötig damit man entspannen kann.

TJA ich wünsche ein schönes Wochenende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen