Freitag, 1. Juni 2012

App's die die Welt noch braucht

1.     Doofe Menschen

Ein App, das die anhand von Faktoren wie Gelaber, Besserwissen und schlechte Laune den exakten Nervfaktor eines Menschen berechnet und dann ein Anruf vortäuscht. So kann man sich aus der Situation befreien.

2.     Hüftumfang

Diese App zeigt in 3 D wie sich der Hüftumfang verändert, wenn man den ganzen Schokoladenkuchen essen würde. Gleichzeitig wird auf den nächsten Gemüsehändler verwiesen.

3.     Kühlschrank

Hier sehe ich das ganze Kühlschrankinventar. Bevor etwas ausgeht erhalte ich eine Push Mitteilung. Des Weiteren enthält das App eine Fernsteuerung, welche den Kühlschrank bereits öffnet wenn ich auf dem Weg dorthin bin. So verliere ich keine Zeit bei Öffnen oder auch Schliessen.

4.     Kaffee

Das App zeigt mir in einer Live Map alle To Go Kaffeeanbieter in einem Radius vom 5 km. Diese werden noch nach der Stärke und dem Aroma des Kaffees gewichtet.

5.     Fühl dich gut

Jeden Morgen sendet das App eine Pushnachricht mit dem Text: „Du siehst heute wieder gut aus“. Am Mittag erhält man den Text: „Du bist einfach toll“, und am Abend: „weil du ein Superstar bist, hast du dir ein Bier verdient“.

6.     Live Map Supermarkt

Damit man auf Anhieb die Butter und die Nelken findet. Die Aktionen werden übrigens mit roter Farbe gekennzeichnet.

7.     Moorhuhn

Für alle die genug Vögel gesehen haben und einmal wieder ein bisschen Hühner schiessen wollen. Old School rocks.

8.     Namen

Für all die sich keine Namen merken können. Nur schnell über das Gesicht scannen und schon erhält man den richtigen Vor- und Nachnamen.

9.     Simultanübersetzung

Dank diesem App kann ich endlich verstehen, was die Frau an der Kasse beim Chinesischen Take Away mir mitteilen will.

10. Das gute Gewissen

Das Ideale App für jedermann. Falls man nicht auf die innere Stimme hört, erinnert das App im Minutentakt noch einmal daran. Nie wieder ein Hangover, Klamotten die zu eng sind und keine Frustkäufe mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen