Freitag, 31. August 2012

Ich bin ein Highlander

Letzte Woche wurde in St. Ursen (am Ende der Welt, rechts) die Highlandgames durchgeführt. Dies war natürlich ein Ereignis, schliesslich durften die Männer ihre Röcke (Mann kann sie solange Kilt nennen wie er will...Twix/Raider ist schliesslich auch noch immer klebriges Caramel Zeugs) aus dem Schrank holen. Um dies angemessen zu feiern, wurde jede Menge Guinness getrunken. Neben dieser Hauptsportart standen auch noch andere körperliche Betätigungen auf dem Programm. Ob Baumstamm werfen, Steinstossen oder Gewichtweitwurf, Hauptsache Mann/Frau konnte etwas in der Gegend rum schmeissen. Ein tolles Wochenende, wo man sich wie ein Schotte fühlte und das Nessie öfters doppelt sah (ob es an einer Überdosis Fudge oder am Bier lag, wurde nie aufgeklärt).

Als moderne Frau (ich besitze ein IPhone, IPad, IMac und eine Justin Bieber Allergie) habe ich festgestellt, dass auch in mir ein kleiner Highlander steckt:

  1.  Tasche tragen

Jeden Tag trage ich eine schwere Tasche mit mir rum. Steine zu schleppen ist für Gute-Zeiten-Schlechte-Zeiten-Schauer oder Boy-Band-Fans.

  1. Jagdinstinkt

Ob Kleider, Schuhe oder Accessoires ich habe den richtigen Riecher. Wenn ich die Fährte aufgenommen habe, kann mich nichts davon abhalten zu zu schlagen und die Beute stolz nach Hause zu tragen.

  1. Brieföffner

Mein Umgang mit dem Brieföffner zeugt von technischer Ausgereiftheit und Schnelligkeit. Mit Leichtigkeit besiege ich jeden Brief der sich mir in den Weg stellt (ausser Briefe vom Steueramt, die sind mir zu explosiv).

  1. Whiskey

Ich trinke Whiskey am liebsten mit heissem Wasser und einer Zitrone. Hot Whiskey ist so was wie der Nespresso unter den Kaffemarken.

  1. Sprache

Ein Schotte zu verstehen ist schwierig, da er mit einem starken Akzent spricht. Mich zu verstehen ist auch schwierig, da……..ES IST SCHWIERIG.   

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen