Freitag, 17. August 2012

Anleitung für heisse Tage

Wir Schweizer sind heisse Tage nicht gewöhnt. Grundsätzlich wünschen wir sie herbei aber da wir ja Pessimisten sind (das Bierglas ist nun einmal halb leer), gehen wir nie davon aus, dass es wirklich warm wird. Somit ist der Schrecken dann gross, wenn der Thermometer auf 30 Grad steigt. Ab diesem Zeitpunkt finden wir die Hitze unerträglich. Somit liegt die ideale Temperatur für den Durchschnittsbünzli bei exakten 29.5 Grad. Da uns ein heisses Wochenende bevorsteht, war ich so nett (nicht das sich jemand daran gewöhnt, ich bin nur nett weil mich die Hitze träge macht) und habe einige Tipps für warme Tage zusammen gestellt.

  1. Mojito

Es gibt nichts erfrischenderes als ein Mojito mit viel Alkohol und Eis. Da lässt sich jede Temperatur aushalten (bis 29.5 Grad = mehr Alkohol, ab 29.6 Grad = mehr Eis)

  1. Spritzpistole

Dieses Werkzeug hilft nicht nur gegen tinitusverusachende Kinder und das etwas andere Pflanzen giessen, sondern ist auch zum Eigengebrauch einsetzbar (man nennt es auch Polizei und Räuber für Fortgeschrittene Erwachsene oder abgekürzt: Wet T-Shirt Contest).

  1. Eisbeutel

Ein Eisbeutel ist ideal um das Bier kühl zu halten. Anleitung: Eisbeutel mit Tuch um Bier befestigen.

  1. Früchte

Es gibt nichts erfrischerendes als Früchte, vor allem wenn sie in einer Bowle eingelegt sind

  1. Keine Bewegung

Endlich hat man eine Ausrede wenn man kein Sport treiben will, sondern nur faul rumliegt…


Zusammenfassung: Mit Faulenzen, Hochprozentigem und durchsichtigen T-Shirts lässt sich jede Hitze durchstehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen