Freitag, 23. März 2012

Nichts oder Nichts ist hier die Frage

Einer meiner lieblings Zwischenmenschlichen Konversationen ist: Person X: an was denkst du?
Person Y: an Nichts
Person X: man kann nicht an Nichts denken, also an was denkst du?
Hier ein Rat für Person X: ERFINDE ETWAS.....die Konversation hat man eh schon verloren und weitere Diskussionen können die Gesundheit gefährden

Da zu meinen Kernkompetenzen Nichts-Denken gehört, hier eine Liste mit meinen "Nichts":
1.       Gummibären
Warum sind die so berühmt....Gummipiranha's wären doch auch toll. Und weiss die heutige Jugend überhaupt noch, das es echte Bären gibt...........das Nichts kann mich stundenlang beschäftigen

2.       Happy Hour
Warum ist in der Schweiz die Happy Hour verboten? Wer tut so was........ Da fragt sich einer warum die Menschen immer so miesepetrig am Morgen sind......ist doch klar, wenn nach 8.2h Arbeit nicht einmal eine Happy Hour drin liegt.

3.       Nelken
Wer als Schweizer  in ein Einkaufsgeschäft geht und Nägeli verlangt und dann in die Eisenwaren Abteilung geschickt wird..weiss von was ich spreche! Nelken aka Nägeli beschäftigen mich.

4.       Schoggihasen
Die Viecher ruinieren mir den Tag. Seit anfangs Januar sehe ich sie tagtäglich und muss mir die starren Blicke gefallen lassen, die mir mitteilen sollen: kauf mich, kauf mich......Doofe Hasis

5.       Mandala Malen
Warum soll Mandala malen beruhigen? Da tut's ein Kindermalbuch doch auch....und ausserdem was ist beruhigend an Farbstiften und ein Blatt Papier......da kann man ja auch stricken, da hat man wenigstens was davon.

6.       Abkürzungen
Da erhält man ein SMS oder eine Mail und versucht die Abkürzungen wie HDG, GLG, TBD etc. zu entziffern. Könnte ja sein, das es sich um eine wichtige Mitteilung handelt wie "Hilfe ich klebe auf dem Bürostuhl fest" oder " Achtung der Chef findet das pink steht dir nicht"! Wenn man dann nach einer Stunde das Rätsel gelöst hat, ist man enttäuscht, dass die Lösung bloss eine Floskel ist. Übrigens, wie weniger Abkürzungen man kennt umso älter ist man...ich bin mittlerweile bei gefühlten 100 Jahren.

7.       Coco Jambo
      Seit 1996 krieg ich den Song von Mr. President nicht mehr aus meinem Kopf. Die hochkomplexen Songlyrics und die anspruchsvolle Melodie lassen mich nicht mehr los. Es ist eine Qual aber ich kann nicht dagegen ankämpfen.
8.       WC Rollen
Wer die WC Rollen erfunden hat muss Multimillionär sein und mich hassen. Wie ist es sonst erklärbar, dass ich immer die Toilette erwische, welche kein Toilettenpapier mehr hat.

9.       Die Farbe Ocker
Erstens warum nennt man eine Farbe Ocker und zweitens ist das doch einfach sandbraun.....da soll einer verstehen warum man sich die Farbe schön reden muss. Ocker überfordert mich.

10.       AN NICHTS
Ja genau ich KANN an NICHTS denken....mein Hirn hat die wunderbare Fähigkeit sich einfach abzustellen! Kann man übrigens auch bei langweiligen Konversationen und für deutsche Sendungen benützen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen