Freitag, 9. März 2012

Kochen für Sofabesetzer

Ich finde Kochsendungen toll. Schliesslich geht es bei diesen Shows um Nahrungsmittel und diese habe ich zu essen gerne. Aber nach 45 Minuten zuschauen wie jemand kocht, bin ich jedes Mal völlig erschöpft. All diese Fachausdrücke und schnellen Schnippelbewegungen sind anstrengend und ermüdend. Und doch kann ich nicht aufhören und schalte jedes Mal wieder ein! Ja ich bin süchtig, mein Name ist Kunigunde und ich bin eine Kochstalkerin. Doch leider gibt es einige Punkte, welche bei mir ein leichtes Unwohlsein hervorrufen:

1.       das Wort "Sautieren" (heisst das salutieren, wenn ja warum muss ich das tun vor den Nahrungsmittel...naja vielleicht ist das auch ein Undercover Namen für frittieren....)
2.       riesige, scharfe Messer (der Feind Nr. 1 für die Unfallversicherung und mein persönliches Verderben)
3.       Pfanne schwungvoll schütteln (tja das hätte man auch erwähnen können, dass dies einfacher aussieht als es ist....fragt meine Wände)
4.       das Mass "ein Bisschen" (was bitte ist ein Bisschen....ein bisschen Chili kann zur akuten Atemnot führen....)
5.       abschmecken (jeder der das kann, ist mein Held.ich würde ja gerade alles aufessen und meine Gäste zum Mc Donalds schicken)
6.       Zwiebeln schneiden (warum heult nie jemand, bin ich die Einzige die von Zwiebeln zum Weinen gebracht werden...wenn ja, warum werde ich vom Gemüse gemobbt)
7.       Veganer (meine Zimmerpflanzen kriegen jedes Mal Panik wenn ein Veganer in der Show ist)
8.       Kochutensilien (da wird mit Werkzeug gekocht, dass ich noch nie gesehen habe, aber aussieht wie aus der Steinzeit)
9.       Ausführungen zu den verwendeten Zutaten (da muss jemand ja das Wikipedia der Nahrungsmittel auswendig gelernt haben...ich bin ja schon Glücklich wenn ich den Unterschied zwischen Frucht und Gemüse hin kriege...)
10.   angerichtetes Menu (nun habe ich 45 Minuten mit gefiebert, habe alle Höhen und Tiefen mitgemacht....UND DARF NUN NICHTS DAVON ESSEN.....das ist Folter)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen