Freitag, 25. Mai 2012

Eurovision Blues

Zu Ehren des Eurovision Schrottest habe ich einen Songtext geschrieben. Ich weiss, dass wir nächstes Jahr mit meinem Literarischen Erguss gewinnen können. Und wenn wir’s nicht tun, dann liegt es dran, das im Jahr 2002 Francine Jordi für uns aufgetreten ist. So was verzeiht Europa nicht so schnell.

Der Eurovision Blues

Ai Ai Aiiiiii ich kann nicht singen,
aber dafür hüpfen und springen

und ausserdem habe ich meine Haare schön,
ein ai ai aiiii auf meinen Föhn

die Windmaschine zieht mich fast aus,
toll das gibt einen extra Applaus

ein bisschen Busen zeigen schadet nie,
das überdeckt auch das nichtvorhanden sein einer Melodie

Töne treffen ist auch nur für Anfänger,
schliesslich sind 90-60-90 schlagende Argumente für einen Sänger

Ich muss diesen Schrottest gewinnen,
nur so kann ich für 5 Minuten meinen trostlosen Dasein entrinnen

zum Glück habe ich seit Tage nicht gegessen,
sonst hätte ich jetzt nämlich noch den Songtext vergessen

wer hat eigentlich diese scheiss Lied geschrieben,
so kann ich doch nie die Balkan Connection besiegen

Ai ai aiii ich brauch dringen ein Schluck Gin,
kann’s kaum erwarten bis ich hier fertig bin

zum Glück ist das hier die letzte Strophe,
und ich bin fertig mit dieser Katastrophe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen